Installation vor Ort oder in der Cloud: Sie haben die Wahl
Mit 3CX lässt sich Ihre Telefonanlage unkompliziert und flexibel einrichten. Wählen Sie selbst, ob Sie 3CX in der Cloud (in Ihrem Account) oder On-Premise betreiben möchten und bewahren Sie stets die volle Kontrolle über Ihre Daten.
Einrichtung in der Cloud
- Nutzen Sie PBX Express, um Ihre Cloud-Telefonanlage binnen weniger Minuten einzurichten.
- Wählen Sie aus einer Vielzahl an etablierten Cloud-Anbietern wie Google, Microsoft Azure, Amazon Web Services, Amazon Lightsail und vielen anderen.
Einrichtung vor Ort
- Einrichtung auf einer bestehenden Windows- oder Linux-Maschine
- Einrichtung per MiniPC oder Raspberry Pi
- Virtualisierung und Segregation mit Hyper-V, VMware oder KVMe
Sicherheit & Backup
Kostenreduktion
Im Bereich VoIP-Sicherheit setzt 3CX maßgebende Standards. 3CX´s integrierte Sicherheitsfunktionen wurden zielgerichtet für den Schutz Ihres Telefonsystems vor Übergriffen entwickelt.
- erhöhte Sicherheit bei der Webserver-Konfiguration
- automatisches Erkennen & Blacklisting von SIP-Angriffs-Tools
- globale IT-Blacklist, welche sich automatsich für teilnehmende Telefonanlagen aktualisiert
- Verschlüsselung des Verkehrs zu 3CX Apps via 3CX Tunnel
- Verschlüsselung des Sprachverkehrs via SRTP
- automatisches Erstellen und Verwalten von SSL-Zertifikaten
- revolutionäreVoIP-Sicherheit mit A+ Rating durch SSL Labs
- automatische Ausfallsicherung durch sofortige Datensicherung
- gesicherte Verschlüsselung zwischen Browser und Website durch HTTPS
- IP-basierte Zugriffsbeschränkung für 3CX Verwaltungskonsole
3CX ermöglicht es Ihnen nicht nur, Ihre laufenden Telekommunikationskosten zu reduzieren, sondern auch erhebliche Kosten bei der Beschaffung, Erweiterung und Wartung Ihrer Telefonanlage zu sparen.
- Reduzieren Sie Ihre Telefonrechnung um bis zu 80%.
- Profitieren Sie von Lizenzen basierend auf der Anzahl simultaner Anrufe statt Nebenstellen.
- Vermeiden Sie Lizenzgebühren je Nebenstelle – zahlen Sie stattdessen pro Telefonanlage.
- Tätigen Sie kostenfreie interne Anrufe zwischen Ihren Büros und Außenstellen.
- Nutzen Sie gängige SIP-Trunks für die Reduktion von Gebühren für ausgehende Anrufe.
- Reduzieren Sie Reisekosten dank integrierter Webkonferenzen.
- Verzichten Sie auf teure 0800-Nummer-Telefonrechnungen dank WebRTC-Integration.
- Verwenden Sie internationale DIDs & IP-Telefonie, um Ihren Kunden eine günstige Einwahl zu ermöglichen.
Apps & Features
3CX lässt Sie Ihre Nebenstelle überall hin mitnehmen. Dank Apps für Android und iOS, Softphones für Windows, dem WebRTC-Softphone und clientlosen Webkonferenzen sind Sie überall und jederzeit erreichbar. Und mit dem 3CX Live Chat & Talk Plugin können Kunden Sie direkt über Ihre Website kontaktieren.
Laden Sie die 3CX Apps auf Ihrem Android/iOS-Gerät herunter
- Nutzen Sie Ihre Nebenstelle von überall her.
- Profitieren Sie von kostenlosen VoIP-Anrufen mit Ihrem Smartphone.
- Verlängern Sie Akkulaufzeiten durch Push-Benachrichtigungen.
- Verknüpfen Sie alle Apps gleichzeitig durch SIP-Forking.
- Verwenden Sie fortschrittlichste Android & IOS VoIP Apps auf dem UC-Markt.
- integrierte Funktionalitäten wie Status, Webkonferenzen und Instant Messaging




Einfach zu nutzende Windows Softphones
- Initiieren Sie Anrufe für Ihr IP-Telefon direkt über den Desktop im CTI-Modus
- Arbeiten Sie von überall her
- Behalten Sie den Status Ihrer Kollegen im Blick
- Nutzen Sie die Rezeptionisten-Ansicht, um Anrufe zu verwalten und einfach per Drag & Drop weiterzuleiten
- Tätigen Sie Anrufe aus Ihrem CRM heraus und integrieren Sie nahtlos MS Exchange, Microsoft Outlook oder interne Telefonverzeichnisse
- Erhalten Sie automatisch Berichte zu Kunden- und Mitarbeiteraktivitäten
- integriertes Wallboard und Q-Manager Ansicht
Benutzerfreundliches WebRTC Softphone
- multifunktionale Webanwendung mit inkludierten UC-Funktionen
- Tätigen von Anrufen direkt aus dem Browser sowie Anrufsteuerung für IP-Telefone oder Smartphone
- integrierte WebRTC-Technologie zur Reduktion der Bandbreitennutzung
- Webclient-Erweiterung für Chrome und Edge
Integrierte Videokonferenzen
- kostenlos integrierte Videokonferenzen für bis zu 250 Teilnehmer
- unbeschränkte Anzahlan Nutzern für alle Editionen
- Initiierung von Konferenzen mit nur einem Klick
- Einwahl in Meetings per Telefon
- abgestimmte Operabilität zwischen VoIP und Video
- Bandbreitensteuerung und -kontrolle
- Unterstützung von Fernsteuerung zum schnellen und einfachen Troubleshooting – Bildschirmfreigabe ohne zusätzliche Plugins
- Hochladen von PDFs im Vorfeld von Meetings
- einfaches Umfrage-Tool für unmittelbares Feedback
Callcenter Features der nächsten Generation
Mit dem 3CX PRO und Enterprise Editionen erhalten Sie ohne zusätzliche Kosten Zugang zu einem umfangreichen Paket aus Callcenter-Funktionalitäten. Steigern Sie Ihren Vertrieb, erhöhen Sie Ihre Produktivität und bieten Sie exzellenten Support mit 3CX’s Contactcenter-Technologie.
- Callcenter Berichte zu Mitarbeiteraktivität, Team-Warteschleifen, SLAs & mehr
- Warteschleifen-Strategien und Echzeit-Statistiken – Rundlauf, Zuweisung an drei Agenten gleichzeitig & mehr
- Optionen zum Aufschalten, Mithören und Flüstern für Gespräche
- CRM-Integration mit gängigen CRMs – Salesforce, Office 365, Freshdesk & mehr
- 3CX CRM-API für die Entwicklung Ihrer eigenen CRM-Integration
- Live Chat & Talk zur Kommunikation mit Ihren Website-Besuchern und Echzeit-Support
3CX Live Chat & Talk
- ermöglicht Kunden eine Kontaktaufnahme per Chat, Anruf oder Video direkt über die Website
- völlig kostenfrei für Sie und Ihre Kunden – ohne weitere Abos und Gebühren
- Echtzeit-Kommunikation über die Website direkt in Ihre Telefonanlage integriert
- einfache Konfiguration in nur wenigen Schritten
Firmen, die bereits erfolgreich mit 3CX arbeiten:
